Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   11.11.16 20:32
    autobinarysig101@gmx.com


http://myblog.de/skaampetsucrhakkin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Charakterisierung von Kapturak

Kapturak ist ein entfernter Verwandter von Mendel Singer.

Er kennt sich gut mit Dingen des täglichen Lebens aus.

Kapturak ist ein Mensch ohne Alter,ohne Familie und ohne Freunde(S. 32, Z.15-17).

Außerdem war er ständig in Bewegung und er erledigte immer etwas, aber sprach niemals mit jemanden darüber.

In seiner ganzen Art war er auch sehr verschwiegen und bedächtig.

Deborah wandte sich vertrauensvoll an ihn, um seine Hilfe zu erbitten, damit ihre Söhne nicht zum Militär müssen(S. 37, Z.31- S. 38, Z.19).

Denn Kapturak kannte nicht nur die Behörden und die höheren Beamten, sondern war auch bis zu einem gewissen Teil in diesen Bürokratiewelten zu Hause.

Sowohl Bürger als auch Beamte wenden sich vertrauensvoll an Kapturak, denn alle können sich auf ihn verlassen(S. 68, Z.12).

Später war er auch der Familie Singer behilflich, als diese nach Amerika auswandern wollten.

Kapturak brachte die nötigen Papiere für die Auswanderung in Ordnung(S.69, Z.31-S.70, Z.3).

Wenige Wochen später kam er zur Familie Singer und gab ihnen die erforderlichen Papiere, kassierte seinen Lohn und von da an sah man ihn nie wieder(S.77, Z.9ff).

 

 

30.5.13 12:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung